Metanavigation

Sprachsteuerung

deutsch

englisch

4 2illu gespiegelt

Das Schweriner Unternehmen ds automation, das 1997 im Technologiezentrum gegründet wurde und seit 2005 im eigenen Gebäude im Technologiepark gleich nebenan zuhause ist, feierte mit Geschäftspartnern und Freunden seinen 20. Geburtstag.

Nach Einführung der Traceability im Frühjahr 2013, die nun durchgängig für die gesamte Produktion von Baugruppen im Einsatz ist, haben wir nach einer umfangreichen Evaluierungsphase nun auch das Thema Automatische Optische Inspektion (AOI) in eine umfassende Lösung überführt.

Schallsensoren, mit denen sich Montageprozesse in der Industrie überwachen und qualitativ sichern lassen, sind die Kernkompetenz der ds automation gmbh. 1997 siedelte sich das Unternehmen im Technologie- und Gewerbezentrum (TGZ) an der Hagenower Straße an. Der aktuelle Standort befindet sich in der Mettenheimer Straße, wo es jetzt einen Grund zum Feiern gab: Mit Unterstützung des Landes sind die Entwicklungs- und Produktionsflächen für rund 1,5 Millionen Euro auf nunmehr 1200 Quadratmeter nahezu verdoppelt worden. Zur großen Einweihungsparty kamen mehr als 70 Gäste, darunter auch Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok